Bilanzen & News

Bilanzen & News · 20. Juli 2007
So... endlich! Entscheide sind gefallen. Ich habe das Gefühl, es hat ewig gedauert! Dabei war ich gerade mal vier Monate am Suchen und Werweissen! Eigentlich keine lange Zeit, um sich von der Reiserei zu verabschieden und sich klar darüber zu werden, was man will. Vor allem, wenn es darum geht, das Ursprüngliche und Ureigene zu finden, jenseits von Normen und Üblichkeiten! Nun, es hat gedauert, hat sich verändert und ist gewachsen. Es war ein richtiger Prozess, herauszufinden, was ich...
Bilanzen & News · 03. April 2007
Die News-Seite scheint sich zu bewähren. Auch wenn ich die Rundschreiben wieder wie üblich verschicken kann, werde ich diese Seite beibehalten. So lassen sich meine "Eskapaden" besser verfolgen... auch für mich... ;-)) Nun, seit einiger Zeit befinde ich mich wieder in der Schweiz. Aber der Reihe nach. Am 3. Februar erhielt ich von meiner Mutter einen Anruf. Sie würde am folgenden Montag operiert werden. An der Blase. Krebs. Bums. So etwas erwartete ich nicht! Nein! Obwohl, wenn man sich das...

Bilanzen & News · 27. Januar 2007
Hallo liebe Leute Zuhause und Unterwex Hier in Tunesien klappt es mit meinen Rundschreiben nicht. Da ich vorher nicht wusste, dass ich nach Tunesien gehe, habe ich meine Adressdatenbank bei meiner Online-Mailbox nicht aktualisiert und ein Kopieren von mehreren Adressen in dieses oder ein anderes Mailsystem scheint irgendwie nicht zu klappen. Ich habe es jetzt aufgegeben, eine brauchbare Lösung zu finden. Darum habe ich diese Seite kreiert. Hier werden bis auf weiteres meine Rundschreiben an...
Bilanzen & News · 31. Dezember 2006
Ich befinde mich seit gut einem Monat in Tunesien. Das Wetter ist, wie in ganz Mittel- und Südeuropa in diesem Winter ausserordentlich mild. Wir haben hier jeden Tag Sonnenschein, laufen barfuss herum, lassen uns sogar hin und wieder zu einem Bad im eiskalten Meer hinreissen, verbringen viel Zeit draussen und geniessen es sehr, hier in diesem "womofreundlichen" Land zu sein. Wir, das sind nebst meiner Wenigkeit Zorro, Rainer und Henny. Zorro hat sich sehr gut von seinen Operationen an der...

Bilanzen & News · 16. Dezember 2006
Hallo meine lieben Freunde, liebe Familie und Reisekumpane Seit Mitte Dezember sind wir in Tunesien. ja! Die Entscheidung viel irgendwann und irgendwo und war auch schon bald umgesetzt. Die Fähre hat uns über Nacht von Palermo in diese schöne Ecke Afrikas gebracht. Seit einem kurzen Besuch in einem Internet-Point in Hammamet gleich am zweiten tag nach unserer Ankunft habe ich es nicht mehr geschafft, einen entsprechenden Laden aufzusuchen. Die Zeit scheint zu schade, um sie in einem kalten...
Bilanzen & News · 31. Oktober 2006
Hallo meine lieben Freunde, liebe Familie und Reisekumpane Seit fast einem Monat bin ich wieder unterwex mit dem Womo und meinem Zorrolito! Guuut! Am 1. November fuhr ich los und traf mich mit Rainer und Henny in Capestang, nähe Bezier. Am 4. November genoss ich, wie vorgehabt, meinen Geburtstag am Mittelmeer. Der erste Reisebericht zeigt unsere Erlebnisse in Frankreich bis zum eigentlichen Aufbruch nach Italien. Im zweiten berichte ich dann von den Ereignissen in Italien bis zu unserem...

Bilanzen & News · 15. August 2006
Immer wieder stolpere ich über Formulierungen rund um Dominiks und meine Geschichte der letzten Monate. Eine Geschichte, bei der es, so muss man wohl annehmen, um Krankheit und um’s Sterben geht. Aber dem ist nicht so. Oder wenigstens nicht nur! Wenn ich schreibe: „Dominik ist seit gut drei Monaten tot“, so hört sich das in meinen Ohren total falsch an. Und wenn ich z.B. schreibe: „während seiner Krankheitsgeschichte“ hört sich das noch viel falscher an! Und was ist daran falsch?...
Bilanzen & News · 31. Januar 2006
Schwierig! Schwierig anzufangen! Wo anfangen, wo aufhören? Am besten wohl im Jetzt! Dominik und ich befinden uns seit Ende Oktober 2005 in der Schweiz. Wir sind vorübergehend in einem tollen und grossen Haus in der Stadt Zug einquartiert. Die Dame, der das Haus gehört ist gerade zu der Zeit, als wir auf der Suche nach einer Bleibe waren, für ein halbes Jahr nach Ägypten und hat uns ihr Zuhause grosszügigerweise für diese Zeit überlassen. Hier eine Zusammenfassung der ersten zwei Wochen...

Bilanzen & News · 30. Juni 2005
Es ist beinahe Mitternacht, Dominik schläft schon. Eine leere Seite auf meiner Page glotzt mich an und wartet darauf, dass sie mit Persönlichem ge- und erfüllt wird. Gar nicht so einfach, jeweils Bilanz zu ziehen! Mein Blick schweift zurück zum Anfang meiner Reise, wieder hierher ins Jetzt und dann ein wenig in die Zukunft. Seit zweieinhalb Jahren nun bin ich unterwex im Süden Europas. Habe einige Ecken kennen und das Leben als "Zigeuner" lieben gelernt. Nirgends fühle ich mich so sehr...
Bilanzen & News · 30. Juni 2004
Die ersten Monate in diesem Jahr waren wunderbar. Das Alleinereisen war vorbei! Bis Ende Januar begleitete mich Karin durch Sizilien (war eine tolle Zeit!!). Dann besuchte ich für kurze Zeit die Sprachschule in Cefalu, Sizilien und anschliessend taten Dominik und ich uns wieder zusammen, um gemeinsam weiterzureisen. Von da an war das Reisen, wie soll ich sagen, irgendwie würziger. Seit ich nicht mehr alleine unterwex war, wusste ich, dass ich es immer vorziehen würde, gemeinsam zu reisen....

Mehr anzeigen